Mittwoch, 16. November 2016

Buchvorstellung:Dein Kuchen und Du

Seid ihr noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Dann möchte ich euch dieses Buch vorschlagen: "Dein Kuchen und Du", erschienen im Gerstenberg Verlag.
Ich habe es von meiner Tante bekommen (Nochmal DANKESCHÖN!!) und möchte festhalten, dass ich keinerlei Geld für die Werbung erhalte.

Are you looking for another christmas present? Then I want to suggest you: "Dein Kuchen und Du", released from Gerstenberg publishing.
I got it from my aunt (THANK YOU again!!) and want to assure that I do not get money for the promotion.


Das Buch ist sehr schön aufgemacht, es hat einen gepolsterten Umschlag und die Illustrationen von Carlotta sind einfach allerliebst.

The book is made up very lovely, it has a padded cover and Carlotta's illustrations are just super cute.


Wer jetzt denkt, es handelt sich um ein normales Backbuch, der irrt. Natürlich gibt es auch einen Rezeptteil, die Hauptsache sind aber die psychologischen Profile, die mit den Backwaren verbunden sind. Die Texte sind sehr lustig geschrieben und natürlich nicht allzu ernst zu nehmen. Da ich mich erst gar nicht für einen Lieblingskuchen entscheiden konnte, scheine ich wohl unter einer multiplen Persönlichkeit zu leiden.

If you think, this is a normal baking book, you are wrong. Of course there is a recipe section, but the main part are the psychological profiles connected to the baked goods. The texts are written quite funny and should not be taken too serious. Because I couldn't even decide in one favorite cake, I seem to have a multiple personality.


Das Buch ist unterteilt in:
Die Cremigen
Die Weichen
Die Knusprigen
Die Fruchtigen 
Die Rezepte
Anhang

Da die Autorinnen alle aus Frankreich stammen, ist der Großteil der Backwaren französische Patisserie, es finden sich aber auch Exoten wie der japanische Daifuku.
Ich hatte leider noch keine Zeit eines der Rezepte auszuprobieren, bin aber schon sehr gespannt darauf.

FAZIT: Ein wunderschönes Buch und ein tolles Geschenk für Bäcker und Nicht-Bäcker.

The book is dived up in:
The Creamy
The Soft
The Crunchy
The Fruity
The Recipes
Appendix

Because all the authors are from France, the main part of the pastries is french patisserie, but you can find exotics like the Japanese Daifuku,too.
I did not find the time yet to try one of the recipes, but I am really looking forward to it.

UPSHOT: A gorgeous book and a nice gift for bakers and non-bakers.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen