Dienstag, 26. Juli 2016

Cherry Garcia® Eis

Bei den Recherchen zu den Cherry Garcia Cupcakes bin ich auf das Ben and Jerry's Homemade Ice Cream and Dessert Book gestossen. Und hab es mir gleich bestellt (es gibt übrigens auch eine deutsche Version). Natürlich war das Cherry Garcia dann das erste  Eis, das ich getestet habe.

When I was researching for the Cherry Garcia Cupcakes, I found the Ben and Jerry's Homemade Ice Cream and Dessert Book. I had to order it immediately (there is a german version, too). Of course the Cherry Garcia was the first ice cream I tried.


Das Original habe ich noch nicht gegessen (die Auswahl in unseren Geschäften ist etwas beschränkt), deshalb weiß ich nicht, ob es genau so schmeckt. Aber lecker war es definitiv. Ben & Jerry nehmen mehr Sahne als ich es normalerweise tue und das Ergebnis ist megacremig. Die große Kirschstücke waren auch lecker, allerdings hat der Geschmack nach ein paar Tagen nachgelassen. Vielleicht ist es nicht die richtige Sorte...
Die Eisbasis habe ich im übrigen wie eine Anglaise gekocht.

I never ate the original (the choice is limited in the shops near me), so I do not know if it tastes the like. But it was definitely delicious. Ben & Jerry use more heavy cream than I normally do and the result was very creamy. The big cherry chunks were awesome, too, but they lost flavor after some days. Maybe it is not the correct sort...
By the way I cooked the cream base like an anglaise.


Im Buch sind noch so viele Sorten die ich unbedingt testen will, die Waage werd ich wohl erstmal verstecken...
Ein Hoch auf Ben & Jerry!

PS: Googelt mal, dann findet ihr das Rezept bestimmt....

In the book are lots of varieties I absolutely want to try, so I have to hide the scales...
Cheers for Ben & Jerry!

PS: Google, and you will find the recipe for sure...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen