Donnerstag, 9. Juni 2016

Erdbeer-Charlotte



Es ist wieder Geburtstagszeit! Ich habe mir dieses Jahr eine Erdbeer-Charlotte gebacken. Und zwar nach dem miette-Rezept. Allerdings habe ich es verdoppelt und eine große Charlotte daraus gemacht, damit auch alle Gäste etwas davon abhaben konnten.

It is birthday time again! This year I made a strawberry charlotte after the miette recipe. But I doubled it to get a big charlotte so that every guest could have a slice. 


Das Geheimnis ist, das die Löffelbiskuits nicht einzeln befestigt werden, sondern dass man sie näher beieinander auf das Blech spritzt. So wachsen sie beim backen zusammen und man bekommt ein Band aus Löffelbiskuits. Das kann man dann einfach um den Kuchen legen.

The secret is, that the ladyfingers aren't attached solo. You have to pipe them next to each other onto the tray, then they grow together while baking. You get a band of ladyfingers that you can easily wrap around the cake.


Meine Mama hat mir eine Aprikosenkuchen mit Sauerrahm-Guss gebacken. Der hat auch sehr gut geschmeckt. Leider habe ich da nur ein Anschnitt-Bild.
Wird hatten trotz Regenschauern einen sehr schönen Tag. Noch einmal herzlichen Dank an alle Gäste und Gratulanten!

My mom made an apricot cake with sour cream icing for me. It was very delicious as well. Unfortunately I only have a pic of the cut cake. We had a nice day despite the rain. Thanks again to all the guests and congratulators!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen