Mittwoch, 18. Mai 2016

Taranteln

Keine Angst, die beißt nicht!

Do not worry, she won't bite! 


Ich habe mir ein neues Buch zugelegt: "Deceptive Desserts" von Christine McConnell.
Wie man anhand des Covers unschwer erkennen kann, werden hier eher ungewöhnliche Dinge gebacken. Von Aliens bis Taranteln, die Kuchen (und andere Dinge) in diesem Buch sind auf der unheimlicheren Seite des Lebens. Genau mein Ding!

I have a new book: "Deceptive Desserts" by Christine McConnell. As you can see by the cover it is about baking unusual thing. From Aliens to tarantulas, the cakes (and other things) in this book are on the creepier side of life. That's right up my alley!


Zunächst habe ich mich an die Taranteln gemacht. Sie bestehen aus einfachem Sugar Cookie Teig, der in Form gebracht und nach dem Backen zusammengesetzt wird. Die vielen Beinen zu formen dauert ganz schön lange! 

First I made the tarantulas. They are made from simple sugar cookie dough, which is shaped and glued together after baking. Forming all these legs takes some time!



Das sind die Körper...

These are the bodies...


...und hier die Beine.

...and this the legs.


Ich habe die Taranteln mit Zuckerguss zusammengesetzt, Karamell wäre aber besser gewesen. Dann werden sie mit Schokolade (möglichst dunkel) bestrichen. Statt Kokosraspeln wie im Rezept habe ich die samtigen Spinnenhaare mit Kakaopulver imitiert.

I glued the legs to the body with icing, but caramel would have been better. Then they were painted with chocolate (the darker the better). Instead of shredded coconut as in the recipe I used cocoa powder to mimic the velvety spider hair.


Die Herstellung hat ganz schön lange gedauert, geschmeckt haben sie aber sehr gut.
Bei den Taranteln handelt es sich um eines der einfacheren Projekte in diesem Buch, ich bin schon sehr gespannt auf den Rest!

The making of these took quite a time, but they tasted very good. The tarantulas are one of the easier projects in the book, so I am very curious about the rest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen