Donnerstag, 17. März 2016

Schwedische Mandeltårta

Oje, heute ist St. Patrick's Day und ich habe weder etwas Grünes noch etwas Irisches für euch. Tatsächlich habe ich nicht Mal ein Rezept. Nur hübsche Kuchen-Fotos. Schande über mein Haupt! 

Oh dear! It is St. Patrick's Day and I have neither something green nor something irish for you. In fact, I don't even have a recipe. Just nice cake pics. What a shame!


Dieser Kuchen ist eine schwedische Mandelårta wie man sie aus dem Möbelhaus kennt. Das Rezept habe ich aus der Lecker Bakery Nr.1/2014. Wenn ihr mal googelt, findet ihr bestimmt eine Version. Ich habe meine mit nur 6 Eiern gebacken. Sie hatte dann nur 22 cm Durchmesser. Und natürlich habe ich weniger Zucker genommen, dafür noch ein bißchen Vanille in die Füllung gegeben. 
Die Tårta schmeckt superlecker und wird ganz ohne Mehl gemacht.

This cake is a swedish Mandeltårta as you know it from the furniture store. The recipe is from Lecker Bakery Nr.1/2014 magazine. If you google it, you will find a version. I made mine with just 6 eggs and baked it in a 22 cm diameter pan. And of course I used less sugar but added a hint of vanilla to the filling.
The Tårta is super delicious and is made without flour.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen