Mittwoch, 25. November 2015

Pumpkin Brandy Bread

Ich weiß nicht, warum Kastenkuchen in Amerika oft Brot genannt werden, dieses hier ist definitiv kein Brot sondern ein sehr leckerer Kuchen. Mit Kürbispüree und einem ordentlichen Schluck Weinbrand. Oder eher zwei oder drei. Das Rezept habe ich aus "Home Baked Comfort".

I don't know why loave cakes are often called bread in America, this is definitely no bread, but a super delicious cake. With pumpkin puree and a swig of brandy. Or maybe two or three. The recipe is from "Home Baked Comfort".


Der Kuchen wird mit Öl gebacken und ist deshalb supersaftig (liegt aber vielleicht auch an dem vielen Weinbrand) und sehr lecker. Aber nichts für Kinder! Ich habe aber mal wieder wesentlich weniger Zucker gebraucht, als im Rezept angegeben. Ein paar gehackte Walnüsse sind übrigens auch noch drin. Ein toller Kuchen für eine herbstliche Kaffeerunde.

The cake is made with oil and is therefore super moist (or maybe this comes from all that brandy inside) and really good. But no cake for children! I needed a lot less sugar than indicated in the recipe. Some chopped walnuts are in there, too. A great cake for an autumney coffee table.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen