Mittwoch, 22. Juli 2015

Mini-Erdbeertorte

Jaja, ich weiß schon: es gibt inzwischen auch schon andere Beeren und Kirschen usw. Aber Erdbeeren eben auch noch. Und die sind einfach meine Lieblingsbeeren. Also habe ich eine klitzekleine Erdbeertorte gebacken. Ich hätte sie auch alleine essen können, habe sie aber natürlich geteilt. So fies bin ich nun auch wieder nicht!

Yes, I know: there are other berries, too, and cherries and so on. But we still have strawberries. And these are my favorites. So I made a teeny tiny Strawberry Cake. I could have eaten it all alone, but I shared. I am not that bad!


Mini-Erdbeertorte

2 M-Eier
30 gr Zucker
1 TL Vanilleextrakt
50 gr Mehl
250 gr Erdbeeren
50 gr Gelierzucker 3:1

Eine Springform (15 cm) einfetten und mit Mehl ausstreuen. Den Ofen auf 175°C vorheizen. Die Eier und den Zucker weißschaumig schlagen, dann den Vanilleextrakt zufügen. Das gesiebte Mehl unterheben und den Biskuit sofort ungefähr 15 Minuten backen.
160 Gramm der Erdbeeren in kleine Stücke schneiden und in einem Topf mit dem Gelierzucker vermischen. Aufkochen und 4 Minuten kochen lassen. In eine Schüssel geben und leicht abkühlen lassen. Auf den abgekühlten Boden geben und die restlichen Erdbeeren hineindrücken. An einem kühlen Ort fest werden lassen. Schlagsahne passt sehr gut dazu.

Mini Strawberry Cake

2 M-eggs
30 gr sugar
1 tsp vanilla extract
50 gr flour
250 gr strawberries
50 gr gelling sugar 3:1

Butter a springform pan (15 cm) and sprinkle it with flour. Preheat the oven to 175°C. Beat the eggs and sugar until light and white, then add the vanilla. Fold in the sifted flour and bake the sponge right away for about 15 minutes. Cut 160 grams of the strawberries in small pieces and mix them with the gelling sugar in a small saucepan. Bring to a boil and cook for 4 minutes. Pour into a bowl and let it cool slightly. Spread it onto the cooled sponge and press the remaining strawberries into it. Let it get firm in a cool place.
The cake goes pretty good with whipped cream.


Mmmh! Die hätte gerne auch größer sein können!

Yummy! The cake could have been bigger!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen