Mittwoch, 8. Juli 2015

Erdbeer-Pavlovas

Den meisten dürfte bekannt sein, dass ich Baisers recht gerne mag und vor allem die Kombination mit Schlagsahne und frischen Früchten ist, wie ich finde, einfach unschlagbar. 
Dazu kommt, dass man mit wenig Aufwand eine toll aussehende Leckerei zaubern kann.

Most of you should know that I like meringues, and especially the combination with fresh fruit and whipped cream is unbeatable. In addition, you get an awesome looking treat with less effort.


Da nicht alle Familienmitglieder so gerne Baiser essen wie ich, habe ich mich für kleine Pavlovas entschieden. Die kann man sich dann auch mal einzeln gönnen. Sie sehen aber auch auf einem hübschen Tablett präsentiert sehr schön aus.

Not all of the family members like meringues as much as I do, so I decided to make small pavlovas. You can treat yourself to one piece easily. But they look beautiful presented on a nice tray as well.


Hier seht ihr einen ungefüllten Baiser: ich habe mit meiner Blatttülle für den Boden drei Streifen nebeneinander gesetzt und dann die Umrandung als hübsche Rüsche gespritzt. Im Dörrautomaten sind die Pavlovas in etwa 4-5 Stunden trocken.

Here you can see the unfilled meringue: with the leaf tip I piped three stripes for the bottom and then I made the edges in a nice ruffle. In the dehydrator the pavlovas get dry in about 4-5 hours.


Erdbeer-Pavlovas
Für 5 Stück

2 Eiweiß
100 gr Zucker
1 Becher Sahne
Erdbeeren

Die Eiweiß steif schlagen, den Zucker langsam einriegeln lassen und zu steifen Spitzen schlagen. Mit einem Spritzbeutel die Pavlovas auf Backpapier spritzen und trocknen lassen (Dörrautomat oder Backofen). Die trockenen Baisers mit geschlagener Sahne und Erdbeeren füllen. Nicht zu lange stehen lassen, da sonst der Baiser komplett aufweicht.

Strawberry Pavlovas
makes five

2 egg whites
100 gr sugar
1 cup heavy cream
strawberries

Beat the egg whites until stiff, then slowly add the sugar and beat until stiff peaks form. With a piping bag pipe the pavlovas on parchment paper and let them dry (dehydrator or oven). Fill the dried meringues with whipped cream and strawberries. Don't wait too long with serving or the meringue will dissolve.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen