Mittwoch, 25. Februar 2015

Apfel-Quark-Streuselkuchen

Ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe mir die neue LECKER Bakery 1/2015 gekauft. Aber was soll ich machen, ich liebe nunmal Käsekuchen, und auch Karamell bin ich nicht abgeneigt. Und wenn ich mir die Bilder der herzhaften Backwerk ansehe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

I couldn't help myself and had to buy the new LECKER Bakery 1/2015. But what can I say, I love Cheesecake and I am not disaffected by caramel, too. And when I look at the pictures of the savory pastries my mouth waters.


Mal im Ernst: wer kann bei Chocolate Cookie Dough Cheesecake, Banoffee-Tarte oder Tomaten-Tarte-Tatin schon nein sagen. Für Donut-Liebhaber ist auch einiges geboten und wie immer gibt es auch vegane Rezepte.

Seriously: who can resist things like Chocolate Cookie Dough Cheesecake, Banoffee-Tarte or Tomato-Tarte-Tatin. Donut lovers get a lot to see, too, and there are some vegan recipes as well.


Ich habe mich als erstes für den Apfelstreuselkuchen mit Karamellsoße entschieden.
Knusprige Streusel mit Haferflocken treffen auch saftige Äpfel und Quark. Mmmmmh! Die Karamellsoße obendrauf hat gut gepasst, war aber eigentlich nicht nötig. Da könnte ich mir auch eine Kugel Vanilleeis dazu vorstellen. 

I decided to make the Apple Crumble cake with caramel sauce first. Crunchy streusel with oatmeal meet juicy apples and curd. Mmmmhh! The caramel sauce on top matched well, but wasn't really necessary. I could imagine some vanilla ice cream, too.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen