Mittwoch, 28. Januar 2015

Adapter (Städter Kombi-Adapter)

Ich habe mir jetzt endlich einen Adapter für meine Spritztüllen zugelegt. Klar, man kann auch einfach die Tülle in einen Gefrierbeutel geben, aber mit so einem Adapter kann man zwischendrin einfach mal die Tülle wechseln und hat das ganze auch besser im Griff, wie ich finde. Zuerst habe ich mir den Adapter von Kaiser geholt, musste aber feststellen, dass meine großen Cupcake-Tüllen da nicht passen. Also habe ich ihn zurückgegeben und erst mal recherchiert (hätte ich auch vorher mal machen können....)
Es ist gar nicht so einfach, an die relevanten Infos zu kommen. Entschieden habe ich mich dann für den Kombi-Adapter von Städter.

I finally bought an adapter for my piping tips. Surely you can put your piping tip into a freezing bag, but with such an adapter you can change the tips in between and you can better handle everything. First I bought the adapter from Kaiser, but at home I saw, that my big cupcake tips won't fit. So I returned it to the shop and started to research (I could have done that before...)
It is not that easy to get the relevant information. I decided to try the Kombi-Adapter from Städter.


Städter schreibt hier : "Passend für nahezu alle handelsüblichen Tüllengrößen. Für Tüllen mit und ohne Rand", also habe ich ihn bestellt.

Städter writes here: " Suitable for nearly all commercially available  piping tip sizes. For tips with and without rim", so I ordered it.


Der Kombi-Adapter besteht aus einem Adapter für kleine Tüllen und einem für große, und kann auch zusammengesetzt werden (siehe Bild oben). Er ist aus spülmaschinenfestem Kunststoff und recht robust.

The Kombi-Adapter is composed of an adapter for small tips and one for big ones, and can be combined (see picture above). It is made from dishwasher safe plastic and quite sturdy.


Hier habt ihr mal eine Übersicht über die Tüllengrößen, die nachgewiesen auf den Adapter passen. Ich habe mal den Durchmesser vermerkt, denn darüber habe ich bei meiner Recherche nicht wirklich viel gefunden. Wie ihr seht, habe ich nicht nur Städter-Tüllen, sondern auch Kaiser und No Name-Tüllen. Und meine Tüllen haben zum Teil auch einen Rand. Passen alle!

Here is a summary about the tip sizes, which fit onto the adapter. I wrote down the diameters, because in my research I didn't find a lot specifications on that. As you can see, I have Städter-tips, Kaiser-tips and no name ones, too. And they have a rim in part. They fit all!


Ich bin mit meiner Neuerwerbung sehr zufrieden und hoffe, ich konnte euch eine mögliche Kaufentscheidung erleichtern.

I am very happy with my accession. I hope, I could help you with a potential purchase decision.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen