Donnerstag, 28. August 2014

Eis aus einer (!) Zutat

Bei thekitchn.com habe ich diese geniale Eiscreme entdeckt, die nur aus einer Zutat besteht: nämlich Banane. Und daraus entsteht eine super cremige, vegane Köstlichkeit, die alleine schon total lecker schmeckt, aber natürlich auch noch mit anderen Zutaten kombiniert werden kann.

At thekitchn.com I found this genius ice cream, which is made with only one ingredient: banana. And from this you get a super creamy, vegan delicacy. It is delicious on its own, but you can combine it with other ingredients, too.


Man braucht dafür pro Person eine gut reife Banane, diese schneidet man in Scheiben, legt sie verteilt auf ein Brettchen oder einen Teller und gibt sie für 2-3 Stunden ins Gefrierfach.

You just need one ripe banana per capita. Cut it into coins and place them on a cutting board or a plate and freeze them for 2-3 hours.


Dann wirft man die Scheiben in den Mixer. Mein Kenwood hat keine Probleme; ich übernehme keinerlei Haftung, wenn eurer durchbrennt!! ;-)

Then you throw the coins into a food processor. My Kenwood has no problems with this step, but I won't assume liability if yours will burn through!! ;-)


Solange mixen, bis eine cremige Masse entstanden ist. Das Eis schmeckt jetzt schon richtig gut, je nach Reifegrad der Banane braucht man vielleicht noch ein wenig Zucker oder Honig.

Now mix until you get a creamy mass. The ice cream is now tasty on its own, maybe you will need some sugar or honey, this depends on the degree of ripeness of your banana.


Ich habe unter mein Eis noch einen Esslöffel Erdnussbutter gemixt und dann per Hand ein paar Schokotröpfchen untergerührt. MMHHH!
Weitere mögliche Zutaten:
-Nutella
-Dulce de Leche
-gefrorene Erdbeeren
-Zimt
-Kakao
Unter dem Link oben findet ihr ein paar Möglichkeiten, probiert einfach etwas aus!
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Lieblingskombi verratet.

I mixed one tablespoon of peanut butter into my ice cream, then I folded some mini chocolate chips in. MMHHH!!
Other possible ingredients:
-Nutella
-Dulce de leche
-frozen strawberries
-cinnamon
-cocoa
You will find some possibilities under the link above, just try something!
I would like to hear from your preferred mixture.


Kommentare:

  1. Tolle Idee!!
    probiere ich gleich aus -mein Freund ist Veganer

    AntwortenLöschen