Donnerstag, 21. August 2014

Braut und Bräutigam

Ich habe geheiratet! Und als kleines Dankeschön für die vielen Glückwünsche habe ich Braut und Bräutigam-Cupcakes gebacken. Der Bräutigam ist ein Schoko-Cupcake mit dunkler Ganache, die Braut Vanille mit weißer Ganache. Für die Deko habe ich Modellierschokolade benutzt.

I got married! And as a little thank-you gift I made bride and groom cupcakes. The groom is a chocolate cupcake with dark ganache, the bride vanilla with white ganache. I used modeling chocolate for the decoration.


Beim Oberteil des Brautkleids habe ich als Basis ein Herz ausgestochen und dann mit Streifen die Drapierungen modelliert.

For the top of the wedding dress I cut out a heart with a cookie cutter, then I made the draperies from strips.


Beim Bräutigam habe ich einfach passende Dreiecke ausgeschnitten und diese mit Schokoherzen für die Fliege und Kuvertüre-Punkten als Knöpfe verziert.

For the groom I cut out triangles which I decorated with chocolate hearts for the bow tie. The buttons are made with melted chocolate.


Leider habe ich vergessen ein unverpacktes Foto zu machen... aber ich denke ihr könnt erraten, dass die dunkle Ganache einfach mit der großen Lochtülle aufgespritzt ist und dann das "Hemd" entsprechend daraufgesetzt wurde. Das Brautkleid habe ich mit der Sterntülle in Bahnen aufgespritzt und das Oberteil mittig hineingesteckt.

Unfortunately I forgot to take a picture from the unwrapped cupcakes...but I think you can guess that the dark ganache is piped with a big round tip. Then the shirt is put in place.
For the wedding dress I piped stripes with the star tip, then I inserted the upper part in the middle.


Natürlich möchte ich euch auch meine Hochzeitstorte nicht vorenthalten. Die habe ich allerdings nicht selbst gebacken. Aber die Bäckerei Purucker aus Helmbrechts hat einen super Job gemacht: die Torte ist so schön geworden wie ich sie mir gewünscht habe und die Baileys-Füllung war der Hammer!
Gefeiert haben wir im Restaurant Seestern in Weißenstadt. Falls ihr eine traumhafte Hochzeitslocation mit fantastischem Service sucht, solltet ihr dort vorbeischauen - aber rechtzeitig, denn die Termine sind sehr schnell ausgebucht!

Of course I don't want to deprive you of my wedding cake. Admittedly I didn't bake it myself. But Bakery Purucker from Helmbrechts did a great job: the cake is as beautiful as I wished it would be and the Baileys-Filling was awesome!
We celebrated at Restaurant Seestern located in Weißenstadt. If you are searching for a dream wedding location with fantastic service you should give it a try- but early enough, the  dates are charged off quickly!

1 Kommentar:

  1. Die Hochzeitstorte hat auch sehr gut geschmeckt :)

    AntwortenLöschen