Mittwoch, 30. April 2014

Katrins Nusskuchen

Und wieder was aus der LECKER Bakery, nämlich Katrins Nusskuchen. Das ist praktisch ein Bienenstich mit salzigen Nüssen statt Mandeln. Im Heft werden Macadamias verwendet, ich hatte Erdnüsse zu Hause und habe die genommen. Das Salzige passt super zum Vanillepudding! Ein echt leckerer Kuchen!

And again something from LECKER Bakery magazine: Katrins Nusskuchen. It is a bee sting cake, but with salty nuts instead of almonds. In the magazine they use macadamias, I had peanuts at home and used them for the cake. The saltiness matches the vanilla pudding really well! Absolutely yummy!


Man soll die Springform gut mit Backpapier auslegen, damit der Honigguss nicht aus der Form läuft. Hab ich nicht gemacht, da ich meine PushPan testen wollte.
Und siehe da: nichts ist ausgelaufen! 

You are supposed to cover the springform pan with parchment paper, so that the honey caramel doesn't leak. I didn't, because I wanted to test my PushPan.
Et voilà: nothing leaked!


Den Nusskuchen werde ich auf jeden Fall wieder backen, man muss ein bißchen Zeit investieren, aber das Resultat ist es auf jeden Fall wert. 
Und einfachen Kuchen kann ja jeder! ;-)

I will bake that Nusskuchen again; you have to invest some time, but the result is definitely wort the effort. And anybody can bake easy cake! ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen