Dienstag, 4. März 2014

Double Cheesecake mit Karamell- und Schokoguss

Endlich habe ich den Double Cheesecake aus der LECKER Bakery nachgebacken, hat ja lange genug gedauert. Leider habe ich es dementsprechend auch nicht mehr geschafft, ihn bei Maria von Ich bin dann mal kurz in der Küche einzureichen.
Sie hatte nämlich dazu aufgerufen, Rezepte aus der LECKER Bakery zu testen und ihr zu schicken. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse findet ihr hier.
Der Cheesecake wurde am häufigsten nachgebacken. Ich habe mit meinen Kanel-Kirschstreifen teilgenommen, die (inklusive meinen) dreimal gebacken wurden.

Finally I managed to bake the Double Cheesecake from the LECKER Bakery magazine, it took long enough. Unfortunately I didn't succeed to pass it in time to Maria from Ich bin dann mal kurz in der Küche. She started a request to test the recipes from LECKER Bakery and send her the results. You can find a summary of the conclusions here.
The Cheesecake was the most baked recipe. I participated with my Kanel-Kirschstreifen, which were baked three times (including mine).


Jetzt aber zum Kuchen! Das Rezept ist einfach nachzubacken und schmeckt himmlisch. Der Frischkäse ist super cremig und die Kombination von Karamell- und Schokoladenguss passt sehr gut. His Cakeness hatte zunächst Bedenken, er könnte zu mächtig sein - war er aber gar nicht. Auch dieses Rezept werde ich auf jeden Fall wieder backen.

Now about the cake! The recipe is really easy and tastes like heaven. The cream cheese is super creamy and the combination of caramel and chocolate fits perfectly. His Cakeness was concerned the cake could be too rich - but it really wasn't. I will surely bake this cake again!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen