Freitag, 31. Januar 2014

Zitronen-Baiser-Kuchen

Ich habe schon wieder Pie gebacken: diesmal Zitronen-Baiser-Kuchen oder wie im amerikanischen Rezept "Lemon Meringue Pie". Beide Namen klingen echt lecker und so hat er auch geschmeckt.

I backed some pie again: this time it is a "Zitronen-Baiser-Kuchen" or as it is named in the american recipe "Lemon Meringue Pie". Both names sound delicious and the pie tasted that way also.


Das Rezept stammt aus "Home Baked Comfort", auch wenn dort Mini-Pies in Mini-Muffinförmchen gebacken wurden. Ich habe dann Midi-Pies daraus gemacht ;-)
Und natürlich habe ich die Zuckermenge reduziert.
Ich kann mir den Kuchen auch gut auf einer sommerlichen Kaffeetafel vorstellen…

The recipe is from the book "Home Baked Comfort", but there they made mini pies in mini muffin pans. But I turned them in midi pies ;-)
And I reduced the amount of sugar.
I can imagine these pies on a nice coffee table in the summer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen