Freitag, 27. Dezember 2013

Egg Nog

Egg Nog ist eine total leckere Sache. Im Internet gibt es tausende von Rezepten, mit rohem Ei, verschiedenen Alkoholika, diversen Milchprodukten usw.
Ich habe mich für gekochten Egg Nog entschieden und das Rezept selbst improvisiert, leider habe ich keine Punschgläser in Elchform!


Für vier Gläser braucht man:

250 ml Milch
2 Eigelb
5 gr Vanillezucker
25 gr Zucker
125 gr Sahne
80 ml Rum (je nach Geschmack)

Die Milch in einem Topf erhitzen, in der Zwischenzeit Eigelbe und Zucker schaumig schlagen. Die heiße Milch dazugeben und gut verrühren.
Den Milchmix wieder in den Topf geben und erwärmen, bis es andickt (=Vanillesoße).
Nicht kochen!!
Die Sahne mit dem Rum verrühren, die Vanillesoße dazugeben und gut kühlen.
Vor dem Servieren mit Muskat und Zimt bestreuen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen